Home


Biografie


Bilder


Filzkunst


Workshops


Praxis


Kontakt


Impressum












meine Filzarbeiten


Chr. Filzen 1.1


Faszination  und  Leidenschaft

Seit meiner frühen Kindheit beschäftige ich mich schon mit Wolle. Stricken, häkeln und basteln mit Schafwolle von den Schafen meiner Grossmutter.
Ich liebe diese Tiere,sie sind sanftmütig und weich.
Schon immer hatte ich eine Vorliebe für aussergewöhnliche Künste. Dem uralten Handwerk des Filzens sind keine Grenzen gesetzt.
Die Kreativität lässt Kunstwerke in wunderbaren Farben und Formen
entstehen.
Die Leidenschaft für die Nassfilzerei hält mich gefangen und steigert sich noch immer.
Viele Anregungen hole ich mir aus der Natur, bei meinen Streifzügen durch Feld und Wald.
Hergestellt wird alles was tragbar ist, vom verrückten Hut bis zum Hausschuh und schöne Sachen zum Wohnen und Wohlfühlen.

Ein Tag ohne Schafwolle, ist ein verlorener Tag.